Deutscher Servicepreis 2019

Besondere Auszeichnung für das Unternehmen Leu Energie

Viele meinen, woher man Strom und Erdgas bezieht sei vollkommen egal. Falsch – denn es gibt sehr wohl Kriterien was den Mittelständler Leu Energie von anderen deutschen Energieanbietern unterscheidet: Die hervorragende Kundenorientierung und den ausgeprägten Service.

Daher erhielt das Hofer Unternehmen Ende Februar den Deutschen Servicepreis 2019 in der Kategorie „Energie“. Über diese wiederholte Auszeichnung, die Leu Energie schon einmal im Jahre 2017 erteilt wurde, freut sich Geschäftsführer Sebastian Leu: „Dinge werden immer vergleichbarer, gerade bei Produkten, die weniger sexy sind, ist der Service das entscheidende Differenzierungsmerkmal.“ Er betont auch, dass dies nur funktionieren kann, wenn alle im Unternehmen diesen Servicegedanken leben und dankt daher allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese großartige Leistung.

Die Grundlage für Bewertung des Deutschen Servicepreises bildet eine umfassende Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat. Dabei wurden anhand von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt 501 Unternehmen untersucht.

Bereits zum neunten Mal wurden die besten Unternehmen in ganz Deutschland mit dem renommierten Award ausgezeichnet. Dabei schnitten gerade kleinere und mittelständische Unternehmen deutlich besser ab als große Konzerne.

Weitere Informationen zur Studie sind online abrufbar unter: https://disq.de/2019/20190221-Servicepreis-Energie.html

Das Unternehmen Leu liefert neben Heizöl, Pellets, Kraft- und Schmierstoffen seit einigen Jahren auch erfolgreich Strom und Erdgas an Privat- und Gewerbekunden.