Stärkung der Partnerschaft mit TOTAL

Leu Energie baut ihre Kooperation mit der TOTAL weiter aus. Neben der bereits bestehenden Partnerschaft in unterschiedlichen Bereichen werden wir künftig Markenvertriebspartner der TOTAL Mineralöl GmbH, Duisburg (TMG), für den Vertrieb von Heizöl und Kraftstoffen an private und gewerbliche Endkunden in der Region Hof. Im Zuge dieser Kooperation übernehmen wir zum 1. Juli das bisherige Verkaufsbüro der TMG in Hof. Die Übernahme wurde bereits durch das Bundeskartellamt genehmigt.

Die Mitarbeiterinnen des Verkaufsbüros werden von Leu übernommen und in das bestehende Vertriebsteam integriert. „Durch die Bündelung unserer Kräfte in der Region können wir noch besseren Service und stabile Versorgungssicherheit für unsere Kunden gewährleisten“, erklärte der Geschäftsführer der TOTAL Mineralöl GmbH, Jan Petersen, bei der Unterzeichnung der Vereinbarung in Berlin.

Wir nehmen die mit dieser Kooperation verbundene Herausforderung gerne an und sind uns der Ansprüche, die auf Seiten der Kunden bisher mit dem Hause TOTAL verbunden sind, bewusst. Der Geschäftsführer der TMG-Muttergesellschaft TOTAL Deutschland GmbH (Berlin), Bruno Daude-Lagrave, sieht in uns „den idealen Partner, der das Geschäft schon seit Jahrzehnten mit Leidenschaft und Erfahrung erfolgreich ausübt.“

Durch eine reibungslose Einigung legen wir, wie auch die TMG, Wert darauf, dass sich im Geschäftsablauf keinerlei Veränderungen ergeben. Alle Kunden wurden bereits persönlich darüber informiert. Unter der gewohnten Rufnummer sind die bisherigen Ansprechpartner zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar, wenn es um die Heizöl- und Dieselversorgung geht.